▷ FAQ – FAQ Retoure - Reitsport von Nüx
Wie funktioniert die Rücksendung?
Du hast bei uns im Onlineshop bestellt und möchtest nun einen Artikel zurückgeben? Kein Problem!
Um diesen Prozess schnellstmöglich abzuwickeln, würden wir dich bitten, folgende Schritte zu beachten:
1. Wenn du einen defekten Artikel zurücksenden möchtest, mache bitte davon ein Foto.
2. Lege deinem Paket bitte einen Zettel bei, auf welchem du deine Bestellnummer sowie deine Adresse notierst.
3. Leite hier deine Retoure ein
Wie geht es dann weiter?
Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, wird diese von unseren Mitarbeiterinnen im Lager bearbeitet.
Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
Der Kaufbetrag wird dir so bald wie möglich erstattet., maximal 14 Tage nach Erhalt der Ware über die ursprünglich genutzte Zahlungsmethode.
Du erhältst eine Bestätigung per Email, sobald die Gutschrift ausgezahlt wurde.
Wie lange habe ich Zeit, um einen Artikel zu retournieren?
Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage ab Zustellung der Ware. Alle Details zu unserem Widerrufsrecht findest du hier
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Das Porto für die Rücksendung geht zu deinen Lasten.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen? (z.B. andere Größe oder Farbe)
Für eine einfache und schnelle Abwicklung bitten wir dich in diesem Fall ebenfalls den entsprechenden Artikel wie beschrieben zu retournieren und den Ersatzartikel separat im Onlineshop neu zu bestellen.
An welche Adresse muss ich das Paket zurücksenden?
Bitte diese Adresse nutzen : Reitsport von Nüx | Nüxei 4 | 37441 Bad Sachsa / Nüxei
Was ist noch wichtig?
Verlange eine Quittung beim Versanddienstleister, damit du uns auf Nachfrage einen Beleg über deine Rücksendung vorweisen kannst. Wenn du die Ware nicht versichert zurücksendest, haftest du bei Verlust und nicht wir.